ausgestrahlt

 

Unterricht

Schlagzeugunterricht für Anfängerinnen und Anfänger

Ist Unterricht überhaupt unbedingt erforderlich?

Anfaenger-Beat02

 

Nicht unbedingt!


Es gibt namhafte Drummer, die sich ihr Können autodidaktisch, d.h. selber und ohne Lehrer, Schule oder Universität erarbeitet haben.

Auch ich habe die ersten zehn Jahre ohne Lehrer Schlagzeug gelernt. Allerdings hatte ich Kontakt zu vielen Drummern in meinem Umfeld. Und einige von ihnen wurden, ohne dass sie es wussten, halt doch zu meinen “Lehrern”.

Aus heutiger Sicht empfehle ich jedoch, sich eine gute Lehrerin oder einen guten Lehrer zu suchen...!

Genauso wichtig ist es aber, sich möglichst bald auf die Suche nach passenden Mitmusikern zu machen.

 

Denn: Das Wichtigste lernt man erst in einer Band!

 

Übrigens:
Für Interessenten aus dem Raum Berlin erteile ich hier qualifizierten Schlagzeug-Unterricht, speziell für Anfängerinnen u. Anfänger:


www.spielt-schlagzeug.de

 

Foto Berliner Rock Ensemble

 

 

Wie alles anfing:
Berliner Rock Ensemble m. Klaus Lage, Em-Cee hinten rechts
Foto: Friedhelm Hoffmann
www.fh-fotografie.de

 

 

 

Ausführlicher Online-Ratgeber “Drums für Einsteiger” auf der Seite vom Musikhaus Thomann

Anfänger-Materialien bei Amazon bestellen

 

 

[Anfänger] [Unterricht] [Anfänger-Hardware] [Anfänger-Medien] [Gästebuch] [Anfänger-Forum] [Impressum]